Über Uns

Distant Call – unser Name ist Programm!

Denn selbst, als wir hunderte Kilometer voneinander getrennt waren, konnten wir vom Musik machen nicht lassen. Was die meisten anderen Bands sofort zerbröselt hätte, hat uns erfinderisch gemacht. Dropbox, Kommunikation über eigens eingerichtetes Internetforum, Skype, und nur sporadische Proben, all das geht, wenn man will und leider nicht Tür an Tür wohnt. Ja, wir haben viele Songs geschrieben, auch wenn wir nicht wöchentlich gemeinsam im Proberaum standen. Alles rockig, manche witzig, einige eher nachdenklich, aber alle mit eingängiger Melodie und markantem Gitarrensound.

Und weil wir über so lange Zeit nicht an Auftritte denken konnten haben wir Videos gedreht um uns der Netzgemeinde vorzustellen. Alles in Eigenregie im learning-by-doing-Verfahren, lediglich ausgestattet mit viel Ehrgeiz und Spaß an der Sache. Reinschauen lohnt unbedingt!

Und jetzt? Wohnen wir wieder alle in Deutschland und können ein normales Banddasein genießen ohne die Vorzüge des Internets vergessen zu wollen. Wir haben Geschmack gefunden am Videodreh und bereiten ständig neue Projekte vor. Songideen fließen und wir sind nun auch auf der Bühne zu allen Schandtaten bereit.